4. Tag - Mittwoch: Wittenberge -Tangermünde   GPS-Daten   Bilder   Fahrtstrecke

Frühstück im Hotel Germania in Wittenberge: Null Punkte.

Die Fahrt sollte heute gemütlich sein: Pustekuchen - Pustewind, leider sehr oft von vorn. Gefahren bin ich gefühlte 25 km/h, der Tacho zeigte aber nur 12 - 15 km/h an. Dazu noch einige Steigungen vor Tangermünde mit Gegenwind. Die Strecken bergab gab es natürlich auch, aber die dauerten leider nicht lang.

Die Elbe fließt in dem heute durchfahrenen Gebiet lange Strecken Richtung Süden, und der Wind kam aus Südwest. Im Wald war es geschützt, aber auf den Deichen oder dem “Hochplateau” bei Arneburg hat es sehr unangenehm von vorn geweht. Aber: Es hat nicht geregnet!

Einmal ist mir heute die Kette abgesprungen. Es war auf Kopfsteinpflaster, auf dem ich etwas schneller gefahren bin, um die Fähre bei Räbel noch zu erwischen. Mit einem Stock war die Kette schnell wieder aufgezogen, die Hände blieben sauber.

Störche gibt es hier genug - allein bei einem kurzen Rundgang durch Tangermünde habe ich 3 Nester und 12 Störche gesehen, davon 10 Störche auf einmal. Neustadt soll da man um sein Nest nicht soviel Gedöns machen.

.

15.08.2007

Tageskilomete r

Standzeiten

Schnitt

Zeit in Fahrt

Schnitt gesamt

Gesamtzeit

max. Geschw.

km-Zähler

GPS

85,9

01:59:32

14,3

05:55:03

12,3

07:54

33,9

452,9

 

Bilder (Anklicken zum Vergrößern)

Vor dem Start

Gepäckvon der Seite

Pause auf der Fähre

Zwetschen am Wegrand bei Arneburg

0

1

2

3

Blick aus meinem Hotelfenster

Eingang zur Altstadt

4

5

Fahrtstrecke